Anthologie-Krimi kommt am 21. März 2019

 

Mit vielen meiner emons-Kollegen darf ich eine Kurzgeschichte zur Aachener Criminale-Anthologie «Mord im Drei-Länder-Eck» beisteuern. Viva! Weitere Infos gibts hier.

 

Abstimmung über Versicherungsdetektive: NEIN-Parole!

 

Obwohl ich der Auffassung bin, dass Versicherungen eine gesetzliche Grundlage eingeräumt werden sollte, um sich bei Verdacht auf Betrug wehren zu können, muss der vorliegende Gesetzestext gründlich überarbeitet werden, da er viel zu hastig und hauptsächlich zugunsten der Versicherungen formuliert wurde. Gerade als Krimiautor plädiere ich dafür, dass Observationen in die Zuständigkeit der Polizei fallen müssen und nur ein Richter darüber entscheiden darf, ob diese wirklich angezeigt sind. Das zwingt Versicherungen dazu, erst gründlich zu recherchieren, bevor Versicherte unter Beobachtung gestellt werden – Vier-Augen-Prinzip.
Rund ein Drittel aller IV-Bezüger, die in den letzten Jahren observiert wurden, waren erwiesenermassen unschuldig, und 33% sind keine Glanzquote, sondern ein Armutszeugnis. 

Darum am 25. November ein NEIN zu Versicherungsdetektiven!

 

Kurzkrimi für die Anthologie der Aachener Kriminale

 

Wenn alles gut läuft, erscheint im Frühjahr meine erste Kurzgeschichte im Rahmen einer Anthologie für die Criminale, die 2019 in Aachen stattfindet. Ebenfalls im emons Verlag. 

Der König ist Krimi der Woche

 

Das liebe Syndikat hat Enittas dritten Fall zur Empfehlung der Woche gemacht. Inklusive Interview. 

 

Der König ist erschienen!

 

Jetzt erhältlich in allen Buchhandlungen: Viva le Roi

Der Teaser Trailer zu »Der König von Wiedikon«

Rezension von »Auf Glühendem Eis« auf Radio 1

Heute vor genau zwei Jahren erschien Enittas zweites Abenteuer. Zum Jubiläum hier eine Besprechung bei der Zürcher Radiostation Radio 1. 

»Der König von Wiedikon«

erscheint am 22. Februar 2018

 

Hans-Ueli »Hukki« Zünd ist tot. 

Zürichs führender Eventveranstalter und selbst ernannter »König von Wiedikon« wurde auf dem besetzten Scheuermatt-Areal in Albisrieden ermordet. Privatdetektivin Enitta Carigiet ist ebenfalls in dem gescheiterten Wohnprojekt unterwegs: Sie hofft dort endlich ihre Schwester Janita zu finden und gerät bei ihren Ermittlungen zwischen die Fronten von Linksradikalen und Polizeikommandos ... 

 

Jetzt vorbestellen